Frühlingsjäckchen-KAL 2014

Nachdem ich den Kostüm-SAL (oder auch #KSA) aus familiären Gründen überstürzt verlassen mußte, stehen die Sterne für den Frühlingsjäckchen-KAL hoffentlich besonders günstig. Als Entschuldigung sozusagen. Also, Sterne, benehmt Euch!

Da Mann und ich den Februar zum €200- #hartz4sanktionsselbstversuch s-Monat ernannt haben (Hintergründe etc. gibts in den nächsten Tagen), steht meine Wollwahl schon fest (Wolle kaufen geht nicht, und ein paar Euro Sprit verfahren, nur um günstiger Wolle zu kaufen, auch nicht).

Es ist die einzige Sorte, die in halbwegs für ein Jäckchen ausreichender Menge den Mottenangriff auf meine Wollkiste überstanden hat. Nein, nicht, weil sie besser verpackt gewesen wäre als der Rest, sondern weil sie aus purer Faulheit meinerseits noch in einem Strickbeutel Urlaub gemacht hat.

Bevor ich sie zum ersten Mal verstrickt habe, sah sie noch so aus:

DSC00212_medium2

Also… Grignasco Mousse in einer undefinierbaren Farbe zwischen altrosé, rosenholz und pink. 6 Knäuel plus ne Ötte.

Da ich selbstredend auch keine Strickmuster kaufen werde, habe ich mich in meine bereits vorhandenen vertieft und einige herausgesucht:

Zunächst mein derzeitiger Favourit, der Marigold Sweater:

Ohne weiteren Kommentar. Gefällt mir einfach gut und Wolle sollte passen und auch reichen.

Eigentlich freue ich mich schon lange darauf, Audrey in Unst zu stricken.

Aber. So richtig sicher bin ich mir gerade nicht, ob es die richtige Wahl wäre, besonders in der Farbe, die die Wolle hat.

Zuletzt noch

Problem: Ich fürchte, bei ‚Blossom‘ Hargreaves-typisch eine Menge Länge einfügen zu müssen, und dafür ist mein Garnvorrat zu knapp. Ansonsten wäre dies hier im Rennen gleichauf mit Marigold.

Glücklicherweise muss ich mit nicht heute früh entscheiden. Auch in der Findungsphase befinden sich eine ganze Menge Mitstrickerinnen hier.

2 Kommentare zu “Frühlingsjäckchen-KAL 2014

  1. Schwierig schwierig, deine Auswahl gefällt mir äusserst gut. Ich würde aber spontan zum dritten Jäckchen tendieren, das ist wirklich schön frühlingshaft…

    • Merci!

      Ich werde auf jeden Fall nochmal die Wollmenge wiegen und ausrechnen, bevor ich eine Entscheidung treffe!

Kommentar verfassen

